Später Punktgewinn für den SVL

Später Punktgewinn für den SVL: Unsere Mannschaft bewies am vergangenen Samstag trotz schwacher Leistung Moral, kam nach zweimaligem Rückstand zurück in die Partie und erkämpfte sich letztendlich ein 2:2 Unentschieden. Die beiden blau-weißen Tore erzielten Fabio Feldkircher (Elfmeter) und Marcel Ladinek.

Personal:

Trainer Aydin Akdeniz musste gegen die SC Austria Lustenau Amateure auf Robin Lhotzky (gesperrt), Steffen Friedrich, Nicolas Messmer und Laith Al Mustafa (alle verletzt) verzichten. Im Vergleich zum Heimsieg gegen den FC Höchst am vergangenen Samstag stand mit Fabio Feldkircher anstelle von Robin Lhotzky ein neuer Spieler in der Startformation.

Spielverlauf:

Die erste Halbzeit verlief grundsätzlich ohne große Highlights, Torchancen waren auf beiden Seite Mangelware. In der 54. Minute musste unsere Mannschaft dann den ersten Gegentreffer einstecken, doch nur vier Minuten später entschied SR Jurcevic nach einem Handspiel auf Elfmeter für den SVL - Kapitän Fabio Feldkircher verwandelte diesen zum 1:1 Ausgleich. Und als der SVL dann in der ersten Minute der Nachspielzeit den Gegentreffer zum 1:2 erhielt, gingen bereits alle von der ersten Heimniederlage im neuen Jahr aus - doch unsere Mannschaft schlug erneut blitzartig zurück und kam nach einer Flanke von Alexander Rundstuck und mit einem Kopfball von Marcel Ladinek doch noch zum vielumjubelten 2:2 Ausgleich.

Fazit:

Unsere Mannschaft zeigte über weite Strecken eine schwache Leistung, bewies aber trotzdem Moral, kämpfte sich zweimal zurück in die Partie und behielt so zumindest einen Punkt im Stadion Hoferfeld.

Vorschau:

Bereits am kommenden Samstag bestreitet unsere Mannschaft das nächste Heimspiel - zu Gast ist der FC Nenzing. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr im Stadion Hoferfeld - die beiden 1b Mannschaften vom SVL und FCN treffen bereits um 13:30 Uhr aufeinander.

SV Typico Lochau - SC Austria Lustenau Amateure 2:2 (0:0)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Alexander Rundstuck, Raphael Mathis, Fabio Feldkircher, Patrick Prantl (90. Matteo Außerlechner) - Benjamin Kaufmann, Fabian Dominikovic (71. Rene Nesensohn) - Andreas Mayer (46. Serdar Calim / 83. Nelson Votu), Mete Dastan, Marcel Ladinek - Lukas Rusch

Tore: 0:1 Leo Schachner (54.), 1:1 Fabio Feldkircher (58. Elfmeter), 1:2 Magno Hartmann (91.), 2:2 Marcel Ladinek (93.)

Gelbe Karten: Rene Nesensohn, Serdar Calim, Patrick Prantl, Lukas Rusch bzw. Gökay Sat, Kevin Can Banoglu

1b feiert Auswärtssieg

Den nächsten Auswärtssieg bejubeln durfte unsere 1b Mannschaft beim SC Fussach. Die Mannschaft von Trainer Ridha Bseyes feierte gegen einen absolut verdienten 3:0 Auswärtssieg - die blau-weißen Tore erzielten Mikael Azzopardi Hütter, Mohamad Tajelddin & Franco Bologna. Macht weiter so, Männer!

NW-Teams erlebten ereignisreiches Wochenende

Unsere Nachwuchsmannschaften erlebten ebenfalls ein ereignisreiches Wochenende. Unter anderem bestritt die U9 Mannschaft ihr erstes Turnier im neuen Jahr beim FC Lauterach, unsere U11 Mannschaft durfte einen 9:2 Heimsieg gegen den FC Schwarzach bejubeln. Eine Übersicht über alle Ergebnisse der Mannschaften des SVL gibt es weiter unten zu finden.

Ergebnisse KW15

Vorschau KW16