SVL unterliegt dem FC Lustenau

Am vergangenen Mittwoch gastierte der FC Lustenau im Stadion Hoferfeld - unsere Mannschaft musste sich dem FCL nach mäßiger Leistung mit 1:3 (0:2) geschlagen geben. Für den Ehrentreffer zum 1:3 sorgte Robin Lhotzky in Minute 90 per Elfmeter.

Personal:

Trainer Aydin Akdeniz musste gegen den FC Lustenau auf Patrick Prantl (beruflich), Fabian Dominikovic (privat), Marcel Ladinek (krank) und Raphael Mathis (verletzt) verzichten. Im Vergleich zum Auswärtssieg in Andelsbuch standen mit Nelson Votu, Alexander Rundstuck, Benjamin Kaufmann und Andreas Mayer gleich vier neue Spieler in der Startelf.

Spielverlauf:

Unsere Mannschaft tat sich schwer, ins Spiel zu finden. Die Gäste aus Lustenau übernahmen von Beginn weg das Kommando, konnten sich jedoch keine klaren Torchancen rausspielen. In Minute 14 musste Sandro Eichhübl dann aber doch das erste Mal hinter sich greifen - Fabian Pernstich war nach einem Eckball per Kopf zur Stelle und brachte den FCL in Führung. Im Anschluss kam unser Team dann besser ins Spiel und fand durch Mete Dastan (24.), Andreas Mayer (31.) und Steffen Friedrich (40.) auch drei gute Einschussmöglichkeiten vor, die aber nicht verwertet wurden. In der 42. Minute entschied SR Crnkic dann nach einem Foulspiel auf Elfmeter für die Gäste - doch SVL-Schlussmann Sandro Eichhübl hielt den fälligen Strafstoß und so blieb es beim 0:1. Als bereits alle mit einer knappen FCL-Führung zur Halbzeit rechneten, erzielten die Lustenauer in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nach einem weiteren Eckball das 0:2 (Torschütze Beck) und so musste der SVL in Durchgang Zwei einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen.

Und auch in der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft nicht an die Leistungen der letzten Wochen anschließen und in der 64. Spielminute gab es dann auch die Vorentscheidung: Nach einem Ballverlust im SVL-Aufbauspiel war Hüseyin Zengin zur Stelle und erzielte das 3:0 aus Lustenauer Sicht. Unsere Mannschaft versuchte weiter alles, ins Spiel zurückzukommen, doch es wollte an diesem Mittwoch-Abend einfach nicht sein. In der Nachspielzeit wurde dann Benjamin Kaufmann im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und Robin Lhotzky verwertete den fälligen Elfmeter dann doch noch zum Ehrentreffer für den SVL.

Fazit:

Über 90 Minuten gesehen geht die Niederlage für unsere Mannschaft wohl in Ordnung. Sandro Eichhübl & Co fanden nie richtig ins Spiel und mussten sich dem FCL letztendlich klar mit 1:3 geschlagen geben.

Vorschau:

Nun heißt es Durchatmen. Unsere Mannschaft darf jetzt ein langes Wochenende genießen, ehe dann am Montag die Vorbereitung aufs große Leiblachtalderby zwischen dem FC Hörbranz und dem SV Typico Lochau losgeht - das Derby wird am Samstag, 18. Mai 2024 um 17:00 Uhr auf der Sportanlage Sandriesel in Hörbranz angepfiffen - seid dabei!

zu den Bildern vom Spiel

SV Typico Lochau - FC Lustenau 1:3 (0:2)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Alexander Rundstuck, Steffen Friedrich, Fabio Feldkircher (85. Rene Nesensohn), Nelson Votu - Robin Lhotzky, Benjamin Kaufmann - Andreas Mayer (54. Nicolas Messmer), Mete Dastan, Matteo Außerlechner (71. Mohamad Tajelddin) - Lukas Rusch

Tore: 0:1 Fabian Pernstich (14.), 0:2 Moritz Beck (45.), 0:3 Hüseyin Zengin (65.), 1:3 Robin Lhotzky (90. Elfmeter)

Gelbe Karten: Robin Lhotzky, Alexander Rundstuck bzw. Elias Vetter, Valentin Beck

1b & NW-Teams erst am Wochenende im Einsatz

Nachdem unsere Kampfmannschaft ihr Meisterschaftsspiel bereits am vergangenen Mittwoch absolvierte, sind alle anderen SVL-Teams am Wochnende im Einsatz - der Großteil davon bestreitet dabei Heimspiele im Stadion Hoferfeld!

Freitag, 10.05.:

18:30 Uhr - SVL U10 vs. SC Hatlerdorf U10

Samstag, 11.05.:

13:00 Uhr - SVL U13 vs. FC Dornbirn U13 (Livestream)

15:00 Uhr - SVL U16 vs. FC Höchst U16 (Livestream)

17:00 Uhr - SVL 1b vs. SC Hatlerdorf 1b (Livestream)

Das U13 Spiel wird präsentiert von Bayer Transporte, die Spiele der U16 und 1b Mannschaft werden präsentiert von SENECA Wert & Wohnen - herzlichen Dank für die Unterstützung!