SVL verliert Leiblachtalderby

Am vergangenen Samstag gastierte unsere Mannschaft im Leiblachtalderby beim FC Hörbranz und musste dabei eine bittere Niederlage einstecken. Trotz einer 0:1 Halbzeitführung musste sich unser Team letztendlich mit 2:1 geschlagen geben. Den einzigen blau-weißen Treffer erzielte Fabio Feldkircher per Elfmeter.

Personal:

Trainer Aydin Akdeniz musste gegen den FC Hörbranz lediglich auf Andreas Mayer (privat) verzichten. Im Vergleich zum Heimspiel gegen den FC Lustenau standen mit Raphael Mathis und Patrick Prantl anstelle von Alexander Rundstuck und Andreas Mayer zwei neue Spieler in der Startformation.

Spielverlauf:

Der SVL erwischte einen guten Start in die Partie und versuchte von Beginn weg, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Trotzdem hatte der FC Hörbranz die erste Großchance der Partie, doch SVL-Schlussmann Sandro Eichhübl reagierte herausragend und verhinderte bereits früh den Rückstand für unsere Mannschaft. In Minute 26 entschied SR Music dann nach einem Foul an Fabio Feldkircher im gegnerischen Strafraum auf Elfmeter für den SVL - Feldkircher verwertete diesen selbst zur 0:1 Führung, mit der es dann auch in die Kabinen ging.

Der zweite Durchgang begann mit einem Nackenschlag für den SVL: Gerade einmal drei Minuten waren gespielt, als Steffen Friedrich einen gegnerischen Stürmer im Strafraum zu Fall brachte und der SR auch auf Elfmeter für die Hörbranzer entschied. Philipp Glanzner verwandelte im zweiten Versuch, nachdem sich der SVL-Sandro Eichhübl beim ersten gehaltenen Elfmeter nach Ansicht des Schiedsrichters zu früh von der Linie wegbewegt hatte. In Minute 61 kam es dann noch bitterer für unsere Mannschaft: Bahadir Mehmet Gündogdu brachte die Heimmannschaft nach einem Freistoß aus dem Halbfeld mit einem Kopfball in Führung. Unsere Mannschaft versuchte in der Schlussphase alles, die drohende Derbyniederlage, doch bis auf eine Chance durch Robin Lhotzky, die von Hörbranz-Schlussmann Gorbach vereitelt wurde, gab es keine zwingende Möglichkeit mehr für den SVL und so beendete SR Music die Partie nach 98 intensiven Minuten beim Spielstand von 2:1.

Fazit:

Über 90 Minuten gesehen entwickelte sich ein intensives, kampfbetontes und spannendes Leiblachtalderby, bei dem unsere Mannschaft sich letztendlich doch zu wenige zwingende Torchancen erspielte, um Punkte mit nach Lochau zu nehmen.

Vorschau:

Es geht in den Endspurt der Saison 2023/2024. Am kommenden Samstag gastiert der FC Hard im Stadion Hoferfeld (17:00 Uhr), bereits am darauffolgenden Mittwoch wartet dann das Heimspiel gegen den FC Rotenberg (18:30 Uhr).

FC Hörbranz - SV Typico Lochau 1:2 (0:1)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Raphael Mathis, Steffen Friedrich, Fabio Feldkircher, Nelson Votu - Robin Lhotzky, Benjamin Kaufmann - Matteo Außerlechner, Mete Dastan, Patrick Prantl - Lukas Rusch

Tore: 0:1 Fabio Feldkircher (26. Elfmeter.), 1:1 Philipp Glanzer (48. Elfmeter), 2:1 Bahadir Mehmet Gündogdu (61.)

Gelbe Karten: Fethullah Kalkan, Erhan Erten, Philipp Tratter, Manuel Sandrisser, Philipp Glanzer bzw. Robin Lhotzky, Raphael Mathis, Nelson Votu, Marcel Ladinek

1b mit nächstem Kantersieg

Nächster Kantersieg für unsere 1b Mannschaft. Die Truppe von Trainer Ridha Bseyes besiegte am vergangenen Samstag den SC Tisis 1b dank einem Hattrick von Ismail Bozbiyik und Treffern von Simon & David Eberle mit 1:5.  Gratulation, Männer!

Bodenseepokal im Stadion Hoferfeld ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende wurde im Stadion Hoferfeld der Bodenseepokal 2024 in der Altersklasse U10 ausgetragen. 12 Mannschaften aus fünf unterschiedlichen Nationen nahmen daran teil, als Turniersieger ging letztendlich verdient der VfB Asslar (Deutschland) hervor, der im Finale den FC Wettingen (Schweiz) mit 3:0 besiegte. Die beiden SVL-Mannschaften zeigten ebenfalls tolle Leistungen und landeten letztendlich auf den Rängen vier und acht. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, die zu diesem tollen Turnier beigetragen haben!