KM erkämpft sich 2:2 Unentschieden

Unsere Mannschaft bewies am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den FC Hard große Moral, kämpfte sich trotz frühem 0:2 Rückstand zurück ins Spiel und erkämpfte sich letztendlich ein hochverdientes 2:2 Unentschieden - die beiden blau-weißen Torschützen hießen Benjamin Kaufmann und Mete Dastan.

Personal:

Trainer Aydin Akdeniz musste gegen den FC Hard auf Raphael Mathis, Robin Lhotzky (beide gesperrt) und Lukas Rusch (krank) verzichten. Im Vergleich zum Auswärtsspiel in Hörbranz standen mit Alexander Rundstuck, Rene Nesensohn, Fabian Dominikovic, Nicolas Messmer und Marcel Ladinek gleich fünf neue Spieler in der Startelf.

Spielverlauf:

Über 90 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes und hart umkämpftes Meisterschaftsspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach nur 16 gespielten Minuten durften die Gäste aus Hard das erste Mal jubeln - Luka Ancevski brachte den FC Hard mit einem strammen Schuss mit 0:1 in Führung. Und in Minute 30 durfte der Hard-Angreifer nach einem missglückten Rückpass von Feldkircher das zweite Mal jubeln und unsere Mannschaft lag mit 0:2 in Rückstand. Ab diesem Zeitpunkt kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, wurde auch offensiv aktiver und durfte sich nur fünf Minuten später über den Anschlusstreffer zum 1:2 freuen - Benjamin Kaufmann war der Torschütze für den SVL. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit war dann fast nur noch der SVL zu sehen. Der Druck aufs Harder Tor wurde zunehmend größer, doch es dauerte dann doch bis zur 86. Spielminute, ehe der langersehnte Ausgleich fallen wollte. Nach einer schnell durchgeführten Ecke kam der Ball zu Mete Dastan, der noch zwei Harder Verteidiger aussteigen ließ und dann zum vielumjubelten Ausgleich für den SVL traf. Auch danach versuchte unsere Mannschaft alles, doch noch den Heimsieg einzufahren, doch es sollte kein weiterer Treffer gelingen und so blieb es letztendlich beim 2:2 Unentschieden.

Fazit:

Über 90 Minuten gesehen geht das Unentschieden vollkommen in Ordnung. Unsere Mannschaft bewies nach frühem 0:2 Rückstand große Moral, kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte so zumindest einen Punkt am Hoferfeld behalten. Mit etwas mehr Glück wäre sogar ein voller Erfolg im Bereich des Möglichen gelegen.

Vorschau:

Bereits am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr gastiert der FC Rotenberg im Stadion Hoferfeld, ehe Sandro Eichhübl & Co dann am Samstag um 16:30 Uhr auswärts beim SC Göfis gefordert sind.

SV Typico Lochau - FC Hard 2:2 (1:2)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Alexander Rundstuck (58. Matteo Außerlechner), Steffen Friedrich, Fabio Feldkircher, Patrick Prantl - Rene Nesensohn - Mete Dastan, Benjamin Kaufmann, Fabian Dominikovic (65. Andreas Mayer), Nicolas Messmer - Marcel Ladinek

Tore: 0:1 Luka Ancevski (16.), 0:2 Luka Ancevski (30.), 1:2 Benjamin Kaufmann (35.), 2:2 Mete Dastan (86.)

Gelbe Karten: Rene Nesensohn, Alexander Rundstuck bzw. Vincius Maciel Gomes

Gelb-Rote Karten: keine bzw. Sanih Musa (80.)

1b mit nächstem Kantersieg

Nächster Kantersieg. Unsere 1b Mannschaft besiegte gestern die SPG Großwalsertal hochverdient mit 4:0 - für die blau-weißen Tore sorgten Franco Bologna (2), Johannes Pichler & Stefan Reichart. Zu den Highlights vom 1b Spiel geht es HIER. Gratulation, Männer!

Auch NW-Teams wieder im Einsatz

Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz - unter anderem durfte unsere U12 Mannschaft über den nächsten Sieg in der laufenden Meisterschaft jubeln. Eine Übersicht über alle Ergebnisse der Mannschaften des SVL gibt es weiter unten zu finden.

Alle SVL-Ergebnisse der vergangenen Woche