SVL gewinnt Heimspiel gegen Rotenberg

Unsere Mannschaft konnte das Heimspiel am vergangenen Mittwoch gegen den FC Rotenberg verdient mit 2:0 für sich entscheiden. Für die beiden SVL-Tore sorgten die beiden Eigenbauspieler Lukas Rusch (18) und Nicolas Messmer (16).

Personal:

Trainer Aydin Akdeniz musste gegen den FC Rotenberg auf Raphael Mathis, Laith Al Mustafa (beide verletzt), Matteo Außerlechner (krank), Andreas Mayer und Mohamad Tajelddin (beruflich) verzichten. Im Vergleich zum Heimspiel gegen den FC Hard am vergangenen Samstag standen mit Benjamin Kaufmann, Robin Lhotzky und Lukas Rusch drei neue Spieler in der Startelf. Ein Kuriosum folgte dann in Minute 86: Da Alexander Rundstuck angeschlagen vom Feld musste und Trainer Aydin Akdeniz keinen Feldspieler mehr einwechseln konnte, feierte Ersatztormann Tyler Linder sein Pflichtspieldebüt als Feldspieler.

Spielverlauf:

Der SVL erwischte einen perfekten Start in die Partie: Gerade einmal eine Minute war gespielt, als unsere Mannschaft erstmals jubeln durfte. Nach einem Eckball von Benjamin Kaufmann köpfte Steffen Friedrich aufs gegnerische Tor, Lukas Rusch fälschte den Ball unhaltbar für FCR-Schlussmann Wohlgenannt ab und brachte unser Team mit 1:0 in Führung. Auch in weiterer Folge blieb der SVL die spielbestimmende Mannschaft - die einzige Großchance der Gäste gab es in Minute 9 - der Ball landete allerdings neben dem Tor. Der SVL hingegen fand in Minute 19 in Person von Marcel Ladinek die größte Chance im ersten Durchgang vor, doch auch er scheiterte am gegnerischen Tormann und so ging es mit einem 1:0 Vorsprung in die Kabinen.

Und auch in Halbzeit Zwei blieb der SVL am Drücker. In Minute 53 entschied SR Kojadinovic nach einem Handspiel auf Elfmeter für den SVL - doch Kapitän Feldkircher scheiterte mit seinem Schuss am gegnerischen Tormann. In der 82. dann aber doch die Erlösung: Rene Nesensohn steckt auf Mete Dastan durch, dieser bringt den Ball ideal in die Mitte, wo Nicolas Messer goldrichtig steht und den Vorsprung für den SVL auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Spielstand beendete SR Kojadinovic dann auch das Spiel und unsere Mannschaft durfte über den nächsten Heimsieg jubeln.

Fazit:

Über 90 Minuten gesehen geht der Sieg für unsere Mannschaft vollkommen in Ordnung. Durch diesen Dreier rückt der SVL in der Tabelle wieder weiter nach vorne und befindet sich zwei Spieltage vor Schluss noch mitten im Titelrennen.

Vorschau:

Bereits am kommenden Samstag um 16:30 Uhr gastiert unsere Mannschaft beim SC Göfis. Im letzten Auswärtsspiel der Saison 2023/2024 wollen Sandro Eichhübl & Co unbedingt mit drei Punkten im Gepäck zurück nach Lochau kehren.

SV Typico Lochau - FC Rotenberg 2:0 (1:0)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Alexander Rundstuck (86. Tyler Linder), Steffen Friedrich (66. Rene Nesensohn), Fabio Feldkircher, Patrick Prantl (46. Nelson Votu) - Mete Dastan, Benjamin Kaufmann, Robin Lhotzky, Nicolas Messmer - Marcel Ladinek, Lukas Rusch (46. Fabian Dominikovic)

Tore: 1:0 Lukas Rusch (1.), 2:0 Nicolas Messmer (82.)

Gelbe Karten: Nicolas Messmer bzw. Stefan Fehr

Zahlreiche SVL-Legenden vor Ort

Das Heimspiel gegen den FC Rotenberg stand unter dem Motto "SVL-Legendentreffen". Zahlreiche Ex-Spieler und Trainer folgten der Einladung und verfolgten das Spiel unserer Mannschaft. Auch nach dem Spiel waren zahlreiche SVL-Legenden im Stadion anzutreffen, die sich über die vergangenen Zeiten im blau-weißen Trikot unterhielten und jede Menge Spaß dabei hatten.

1b verliert Heimspiel gegen den FC Sulz 1b

Unsere 1b Mannschaft empfing am Donnerstag-Vormittag den FC Sulz 1b. Nach 90 intensiven Minuten musste sich die Truppe um Cheftrainer Ridha Bseyes leider mit 0:2 geschlagen geben. Zu den Highlights vom 1b Spiel geht es HIER. Kopf hoch, Männer!