Matteo Außerlechner verlässt den SVL

Unsere Nummer 22 Matteo Außerlechner absolviert im kommenden Herbst seine Matura in Wien, beginnt anschließend ein Studium und wird den SVL daher leider verlassen. Der 20-jährige wird somit am kommenden Samstag sein vorerst letztes Spiel für seinen Heimatverein absolvieren und wechselt anschließend zum niederösterreichischen Verein SG Ulrichskirchen. Außerlechner wurde beim SVL erstmals im Jahr 2011 angemeldet, steht seit 2020 im Kader unserer Kampfmannschaft und absolvierte bis dato 101 Pflichtspiele für die KM, in denen ihm vier Treffer gelangen.

Der Vorstand des SVL bedauert den Abgang: "Der Abgang von Matteo schmerzt enorm, mit ihm verlieren wir einen absolut wichtigen Eigenbauspieler. Natürlich können wir den Wechsel aufgrund des Studiums verstehen und Matteo wird während seinen Heimatbesuchen immer ein gern gesehener Trainingsgast bei unserer Mannschaft sein und wir hoffen sehr, dass er nach der Beendigung seines Studiums wieder für seinen Heimatverein auflaufen wird. Für seine Zeit in Wien wünschen wir ihm nur das Beste."

"Der vorläufige Abschied vom SVL fällt mir absolut nicht leicht. Der SV Lochau ist und wird immer mein Heimatverein bleiben und ich bin dem Verein sehr dankbar, welche Entwicklung ich hier nehmen konnte. Nun beginnt für mich ein neues Kapitel in Wien und ich freue mich auf die Zeit in dieser wunderschönen Stadt. Der Mannschaft und dem Verein wünsche ich nur das Beste und ich bin überzeugt, eines Tages wieder für den SVL aufzulaufen!", so der 20-jährige in seinem Abschiedsstatement.

Danke für deinen unermüdlichen EInsatz in den vergangenen Jahren, Matteo. Wir freuen uns, wenn wir dich während deiner Heimatbesuche als Trainingsgast oder Fan im Stadion Hoferfeld begrüßen dürfen und wünschen dir für deine Zeit in Wien nur das Beste!

Die besten Bilder von MATTEO im Trikot des SVL