Drei weitere Neuzugänge beim SVL

V. l. n. r.: Haris Handanagic, Osahenmwenda Amenaghawon, Levin Gmeiner

Mit Haris Handanagic, Osahenmwenda Amenaghawon und Levin Gmeiner kann der SVL nach Kevin Prantl, Dennis Kloser, Laurin Bösch und Sandro Gotal drei weitere Neuzugänge präsentieren.

Haris Handanagic wechselt vom FSV Berolina Stralau (Berlin) ins Stadion Hoferfeld. Der 26-jährige Innenverteidiger ist in Vorarlberg aber kein Unbekannter - von 2017 bis 2021 lief er für die Vereine Dornbirner SV, FC Hard und SW Bregenz auf, ehe er aufgrund eines Studiums nach Berlin zog. Haris wird jedoch erst im August zurück an den Bodensee ziehen und somit erst im Laufe der Saison zur Mannschaft stoßen.

Osahenmwenda "Osas" Amenaghawon stammt aus dem Nachwuchs vom FC RW Rankweil, verbrachte aber die letzten vier Jahre in der AKA Vorarlberg. Nun will er beim SVL die nächsten Schritte in seiner jungen Fußballerkarriere absolvieren. Der 18-jährige Flügelflitzer unterzeichnete eine Vereinbarung bis zum 30.06.2027 und erhält die Rückennummer 9.

Mit Levin Gmeiner konnte der SVL einen weiteren jungen Perspektivspieler unter Vertrag nehmen. Der 17-jährige durchlief die Nachwuchsabteilung des FC Hörbranz, im vergangenen Jahr folgten Stationen beim FC Dornbirn und beim FC Sulzberg. Beim SVL will sich der Sohn von Ex-SVL-Kicker Jürgen Gmeiner stetig weiterentwickeln und wird die linke Abwehrseite unserer Mannschaft verstärken.

Der Sportvorstand des SVL freut sich auf die neuen Spieler: "Alle drei Spieler sind in einem jungen, entwicklungsfähigen Alter und vielversprechend für die Zukunft. Wir freuen uns, dass sie sich für den SVL entschieden haben und wünschen ihnen alles Gute und einen guten Einstand!"

Herzlich Willkommen beim SVL, Haris, Osas & Levin!