Aydin Akdeniz hat den SVL-Sportvorstand darüber informiert, dass er sein Amt als Cheftrainer am Ende der Saison 2024/2025 niederlegen wird. Der 43-jährige bleibt dem SV Lochau aber in anderen Funktionen erhalten - unter anderem wird er als erweitertes Vorstandsmitglied die sportliche Leitung rund um Markus Feldkircher unterstützen und sich auch im Nachwuchsbereich verstärkt bei sportlichen Themen einbringen. Akdeniz fungiert seit Februar 2023 als Cheftrainer des SV Typico Lochau, zuvor nahm er bereits von 2016 bis 2017 und 2018 bis 2019 auf der blau-weißen Trainerbank Platz.
"Die letzten Monate waren einfach sehr kräftezehrend und zeitintensiv, weshalb ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe. Ich freue mich sehr, dass ich den Verein weiterhin in anderen Funktionen unterstützen kann. Der SV Lochau ist und bleibt mein Verein und ich bin stolz auf das, was wir in den letzten Jahren erreicht haben. Ich bedanke mich bereits jetzt bei meiner Mannschaft und meinem Staff für die wunderschöne Zeit als Cheftrainer und hoffe auf einen schönen und erfolgreichen Abschluss im Frühjahr.", so Akdeniz.
Auch der SVL-Sportvorstand bedankt sich bei Aydin Akdeniz: "Aydin hat in seinen drei Amtszeiten als Cheftrainer sehr viel Herzblut für den Verein liegen gelassen. Einerseits bedauern wir sehr, dass er sich für diesen Schritt entschieden hat, andererseits freuen wir uns sehr, dass er uns in anderen Funktionen erhalten bleibt und sein Fachwissen in die sportlichen Bereiche des Vereins einfließen lässt. Wir bedanken uns bei ihm für sein unglaubliches Engagement und wünschen ihm und der Mannschaft ein erfolgreiches Frühjahr!".
Nun gilt es für die sportliche Leitung, einen neuen Nachfolger für Aydin Akdeniz zu finden, der seine Arbeit im Stadion Hoferfeld dann zum 01.07.2025 aufnehmen wird.
Kommentar schreiben