
Der SV Typico Lochau freut sich, die Verpflichtung eines neuen Trainerteams bekannt zu geben: Metin Batir wird ab der Saison 2025/2026 auf der Trainerbank im Stadion Hoferfeld Platz nehmen und den erfolgreichen Weg der letzten Jahre weiterführen. Unterstützt wird er dabei von seinem langjährigen Co-Trainer Andreas Simma. Sowohl Batir, als auch Simma unterschrieben beim SVL eine Vereinbarung bis 30.06.2027 und werden ihre Arbeit im Stadion Hoferfeld nach dem Ende der Saison 2024/2025 aufnehmen.
Metin Batir: Erfahrung als Spieler und Trainer
Der 35-jährige Metin Batir kann auf eine erfolgreiche Karriere als Spieler zurückblicken. Unter anderem war er viele Jahre beim FC Hard und bei SW Bregenz der Dreh- und Angelpunkt im zentralen Mittelfeld. Im Sommer 2022 startete er seine Trainerkarriere und sammelte wertvolle Erfahrung beim FC Viktoria Bregenz (Sommer 2022 bis Dezember 2023) sowie aktuell beim FC Schwarzenberg (seit Januar 2024). Seine sportliche Philosophie passt perfekt zu den Vorstellungen des SV Lochau, und auch auf menschlicher Ebene stellt er eine absolute Bereicherung für unseren Verein dar.
Andreas Simma: Kontinuität an Batirs Seite
Mit Andreas Simma kommt ein ebenso erfahrener Co-Trainer nach Lochau. Der ebenfalls 35-jährige Fußballfachmann war in seiner aktiven Laufbahn unter anderem für den SCR Altach und den FC Hard im Einsatz. In den vergangenen Jahren hat er bereits eng mit Metin Batir zusammengearbeitet und wird auch beim SVL die Position des Co-Trainers übernehmen.
Der SV Typico Lochau freut sich sehr, Metin Batir und Andreas Simma im Verein willkommen zu heißen, und blickt mit großer Vorfreude auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.
Herzlich willkommen beim SVL, Metin und Andreas!
Kommentar schreiben